Master of Arts (MA) in Marketing per Fernstudium

Master of Arts (MA) in Marketing per Fernstudium

Innovation, Substanz und strategischer Weitblick. Das sind Merkmale, die ein effektives Masterstudium Marketing besitzen sollte. Hier erhalten Sie das Rüstzeug für die erfolgreiche Führung sämtlicher Marketingfunktionen, z.B. im Rahmen des Programms Master of Arts: Sales and Marketing.

Der Master Sales and Marketing ist ein weiterbildender Fernstudiengang der Hochschule Wismar (University of Applied Sciences: Technology, Business and Design), auch: Wismar INternational Graduation Service (WINGS).

Zulassung

Neben einem erfolgreich absolvierten Erststudium (Bachelor, Master, Diplom [FH] benötigen Sie zwischen einem und anderthalb Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Regelstudienzeit und Ziele

Im Laufe von vier Semestern vermittelt das Studium die Zusammenhänge von Marketing und Vertrieb. Es versetzt Sie  in die Lage, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden. Darüber hinaus wird Wert auf die Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen gelegt.

Inhalt und Verlauf

Im ersten Semester erhalten Sie eine Grundlagenausbildung in den Bereichen Softskills, Marketing und Vertrieb. Neben der Vertiefung konzeptioneller Fähigkeiten enthält das zweite Semester praxisorientierte Projektarbeiten an der Hochschule.

Danach spezialisieren Sie sich in einem der drei angebotenen Bereiche von Marketing und Vertrieb. Neben einer offenen Fachtagung widemen Sie sich im vierten Semester ausschließlich der Erstellung Ihrer Master- Thesis.

Studienabschluss

Nach erfolgreichem Studienabschluss erhalten Sie als Absolvent/in den international anerkannten akademischen Grad Master of Arts (M.A.). Dieser staatliche Hochschulabschluss beinhaltet das Recht zur Promotion entsprechend der Promotionsordnung der jeweiligen Universität und eröffnet Ihnen den Zugang zum gehobenen Dienst.

Share This