Fachbereich Rechtswissenschaft (Jura)

Du hast dich schon immer für Recht interessiert, verfolgst Gerichtsverhandlungen im TV mit großer Spannung oder warst vielleicht sogar schon einmal live mit dabei? Du findest Gesetze und das System des Rechtsstaats so interessant, dass du dir selbst vorstellen kannst, einmal damit zu arbeiten? Dann könnte ein Jurastudium für dich genau das Richtige sein! Studieninhalte … Weiterlesen …

Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Dich haben wirtschaftliche Themen schon immer interessiert? Du strebst danach, später in einer namhaften Firma erfolgreich zu sein und vielleicht sogar Manager zu werden? Dann könnte der Studiengang Betriebswirtschaftslehre genau das Richtige für dich sein. Im nachfolgenden Ratgeber stellen wir dir vor, welche Voraussetzungen du für ein BWL-Studium mitbringen solltest und welche Studieninhalte dir vermittelt … Weiterlesen …

karriere101 - Dein MatchMaker