k101 – Recruiting leicht gemacht! Auch für das duale Studium

karriere101-Spezial: Duales Studium

Deutschland zählt mittlerweile über 100 000 dual Studierende und über 48 000 Unternehmen, die duale Studiengänge anbieten. Diese Zahlen zeigen, dass das duale Studium  für junge Menschen aufgrund seiner Vorteile wie der Praxisnähe und den guten Übernahmechancen sehr attraktiv ist und auch für Unternehmen ist die Chance des Fachkräfterecruitings und der frühen Mitarbeiterbindung von hohem Nutzen.
Bei der karriere101-Spezial zum Thema „Duales Studium“ können sich Unternehmen präsentieren, die ein duales Studium anbieten und Studierende/Mitarbeitende finden und binden möchten. Potenzielle Interessenten können sich ein Bild davon machen, wie Ausbildung und Studium im Unternehmen parallel ablaufen und herausfinden, ob ihnen diese Form der Ausbildung zusagt.

Das Matching Prinzip

Für viele Bewerber:innen stellt der klassische Bewerbungsprozess eine große Hürde dar. Obwohl das Interesse am ausgeschriebenen Job groß ist, scheitern sie beim Motivationsschreiben oder ziehen ihre Bewerbung aufgrund langer Wartezeiten zurück. Doch Bewerben kann so einfach sein! Und modernes Recruiting auch!

Mit den virtuellen karriere101-Messen spart ihr Kosten und Zeit bei der Personalbeschaffung und geht neue Wege im Recruiting! Dabei setzt die karriere101 auf ein innovatives Matching-Prinzip und ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Kontakt mit geeigneten Kandidat:innen. Find your perfect match!

Euer Unternehmen auf der karriere101-Spezial Messe

Ihr seid auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden/Studierenden? Dann nutzt die Event Days am 19.10.2023 und am 20.03.2024, um eurer Unternehmen und euer individuelles Angebot des dualen Studiums zu präsentieren und euer Perfect Match zu finden.

karriere101-Spezial-Event „Duales Studium“:
19.10.2023
20.03.2024


Weitere Artikel und News

Das zweite karriere101 - Magazin ist da!

Das zweite karriere101 – Magazin ist da!

In dieser Ausgabe liefern wir dir hilfreiche Artikel, Tipps und Hinweise für die Zeit zwischen dem Abschluss und dem Jobstart ...
Die STAR-Methode

Die STAR-Methode

Eine effektive Strategie zur Beantwortung von Interviewfragen Die STAR-Methode ist eine bewährte Interviewtechnik, die Bewerber:innen dabei unterstützt, ihre Antworten strukturiert ...
karriere101: Neues Magazin unterstützt bei Jobsuche und Karriereplanung

karriere101: Neues Magazin unterstützt bei Jobsuche und Karriereplanung

Wie finde ich meinen Traumjob? Was sollte ich im Bewerbungsprozess beachten? Welche Fragen sollte ich mir und potenziellen Arbeitgebern ehrlich ...
Der erste Job muss nicht der perfekte Job sein

Der erste Job muss nicht der perfekte Job sein

Viele junge Talente stellen hohe Ansprüche an sich und ihre Arbeitsstelle, doch das ist nicht immer sinnvoll. Der erste Job ...

Schreibe einen Kommentar

karriere101 - Dein MatchMaker